Gott missfällt schon lange das Treiben auf der Erde. Nun reicht es ihm und er bestellt US-Präsident Barack Obama, den sowjetischen Präsidenten Wladimir Putin sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Himmel.

„Mit euch habe ich die Geduld endgültig verloren", eröffnet er ihnen, „ich lasse deshalb die Welt im kommenden Jahr untergehen."

Die drei Staatschefs werden zur Erde zurückgeschickt.

Obama beruft sofort den Kongress ein: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Gott lebt. Die schlechte: Die Welt geht nächstes Jahr leider unter."

Putin spricht zur Duma: „Genossen, ich bringe euch zwei schlechte Nachrichten mit. Erstens existiert Gott wirklich, und zweitens geht nächstes Jahr die Welt unter."

Und Merkel? Sie tritt vor die Fernsehkameras: „Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich habe zwei gute Nachrichten für Sie. Die erste: Den lieben Gott gibt es tatsächlich, ich war gerade bei ihm. Die zweite: Ich werde bis zum Weltuntergang regieren."