Polizist: „Wissen sie, daß sie 80 km/h in einer 50-Zone gefahren sind?"
Mann: „Das kann nicht sein, ich bin ganz sicher gerade mal 70 km/h gefahren!"
seine neben ihm sitzende Frau sagt: „Aber Schatz, du bist doch 90 km/h gefahren!"

(Der Mann wirft ihr einen bösen Blick zu.)

Polizist: „Außerdem werde ich sie aufschreiben, weil sie ein kaputtes Rücklicht haben!"
Mann: „Als ich aus der Garage gefahren bin, war das noch nicht so. Ich werde es sofort reparieren!"
Frau: „Aber Schatz, du hast doch letzte Woche erst gesagt, daß du das nicht reparieren willst, weil es zu teuer ist!"

(Wieder wirft der Mann seiner Frau einen wütenden Blick zu!)

Polizist: „Im weiteren werde ich ihnen eine Strafe geben, weil sie nicht angeschnallt sind!"
Mann: „Ich habe mich gerade erst abgeschnallt als sie uns angehalten haben!"
Frau: „Aber Herbert, du gurtest dich doch nie an!"

Endlich bricht es aus dem Mann heraus :"Halt endlich das Maul, du alte Zicke!!!"
Da fragt der Polizist die Frau :"Spricht ihr Mann immer so mit ihnen?"
Frau: „Nein, nur wenn er besoffen ist !"