Der Sohn fragt die Mutter: „Mutti, warum ist die Braut bei einer Hochzeit weiss?"

Darauf die Mutter: „Das zeigt die Reinheit und Unschuld der Frau!"

Da dem Sohn dies noch immer nicht als Antwort reicht, fragt er den Vater: „Papi, warum ist die Braut bei der Hochzeit weiss?"

Der Vater darauf: „Komm mal mit, mein Sohn, ich zeig es dir."

Der Vater führt den Sohn zur Waschmaschine und fragt ihn: „Welche Farbe hat die Waschmaschine?"

Er antwortet: „Weiss"

Der Vater geht weiter zum Kühlschrank und fragt wieder: „Und welche Farbe hat der Kühlschrank?"

Der Sohn wieder: „Weiss, Papi!"

Nun zeigt der Vater auf den Geschirrspüler und fragt noch einmal: „Welche Farbe hat der Geschirrspüler?"

Der Sohn verwundert: „Auch weiss, Papi!"

Der Vater lachend: „Siehst du, mein Sohn, alle Haushaltsgeräte sind weiss!"